Stadt Luzern, 02.04.-15.04.2017: Das There Are Worse Bands Festival geht in die vierte Runde und beschert Luzern wieder zwei Wochen lang Musik. Natürlich dürfen wir dabei nicht fehlen und versuchen aufs Neue, so viele Konzerte wie möglich zu besuchen, zu dokumentieren und nebenbei noch ein normales Leben zu führen. (Dieser Beitrag wird fortlaufend aktualisiert) 

Luzerns LoFi-Barde Alejandro Jiménez tauft sein neustes und total in Eigenregie produziertes Werk «Nabelschau» in der Metzgerhalle. Knalleffekte garantiert!

(Von Gianni Walther)

In der rustikal-sympathischen Atmosphäre der Metzgerhalle spielten am Samstag die Formfehler, zwischen Pop und Punk, lustig und saublöd, mit einem Spielzeugschlagzeug und aus kleinen Verstärkern.

Das B-Sides-Festival lud ins Kleintheater, zur ersten einer Reihe von Koproduktionen. Grey Mole spielten auf: Es wurde ein grosser Abend.

Spendenaufrufe für das erdbebenversehrte Haiti gibt es derzeit en masse. Den schönsten Beitrag lieferten die Voodoo Dolls in der Metzgerhalle mit ihrer Puppenversteigerung.