PlattenWechsler: Karin Steffens erstes Soloprojekt fühlt sich so ehrlich und intim an, als würden Me & The Magic Horses direkt in deinem Wohnzimmer (und irgendwie auch in deinem Herzen) spielen. Klingt kitischig, ist aber so. Poetisch berührende Songs vom Aufbrechen und immer wieder bei sich selber Ankommen.

Neubad, 13.10.2017: Die Luzerner Country-Rock-Band Monotales wagte sich in die Katakomben des Neubads und baute sich ein musikalisches Nest auf, in der der sich die Band nur allzu wohl fühlte. Ein bisschen mehr als eine Stunde Americana und ein erfreutes Publikum, dass beizeiten nach Hause konnte.

Sonnenberg Kriens, Samstag 15.06.2013: Seit dem letztjährigen B-Sides Festival darf man jeweils an drei Tagen den Hügel erklimmen. Somit kratzt das kleine & feine Openair an der der Kruste der ganz Grossen seiner Zunft. Auch hinsichtlich der Programmation.

(Fotografien: Silvio Zeder)

Was könnte man nicht schwärmen von den Buben, die uns die USA musikalisch so schön und gekonnt um die Ohren hauen. Und das Lokal erst!

(Von Sam Pirelli

Die Nites der Zwischenbühne sind legendär – und auch immer wieder ein höchst liebevoll zusammengestelltes Päckli aus Musik, Talk, Show und Kulisse.