Kino Bourbaki, 22.02.2017: Im neuen Film von Theo Stich über eines der bekanntesten Zentralschweizer Originale, sieht man den Hauptdarsteller — einen kräftigen und dominanten Typen, jedoch mit gutem und warmem Herz — nie direkt vor der Linse.

Lit.z, Stans, 18.11.2016: Der Schriftsteller Peter Stamm war zu Gast im Literaturhaus Zentralschweiz (lit.z). Er las aus seinem aktuellen Roman «Weit über das Land». Jennifer Khakshouri, Redakteurin von SRF 2 Kultur, führte das Gespräch mit dem Autor.

lit.z – Literaturhaus Zentralschweiz Stans, 19.09.2015: Meinrad Inglin und Bettina Zweifel, eine Langzeit-Liebesgeschichte. Er, der katholische Schriftsteller aus Schwyz, sie, die wohlbehütete protestantische Musikerin aus Zürich und ein dickes Bündel Briefe, die sie miteinander verbindet.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=h54Rilb_tmM[/youtube] Andi Schnellmann, Tobi Gmür, Christov Rolla, Jwan Steiner, Lea Mathis und Magalie Marini – eine neue Supergroup? …

«041 – Das Kulturmagazin» wählt den Filmemacher Kaleo La Belle als Kulturkopf des Jahres 2011 – er folgt auf Beni Bucher von Alvin Zealot. Wer in unseren Augen sonst noch Ausserordentliches geleistet hat, lesen Sie in der Dezemberausgabe von «041 – Das Kulturmagazin» (und hier). Wen haben wir vergessen?