Stadt Luzern & Agglomeration, FR 26.08.2016: Von Emmenbrücke nach Kriens stand auf dem Plan, einen Zwischenstopp gab es bei Christian Herters Ausstellung in der Alpineum Produzentengalerie. Eine beschauliche Gegenüberstellung zweier raumfüllenden Installationen erwartet die Besucherinnen und Besucher.

Alpineum Produzentengalerie Luzern, 06.11.2015: Die Ausstellung «Schattenbummel» kündete sich als an Schattenschau durch Unorte, Hinterhöfe und Untergründe an, welche durch den Schweizer Filmklassiker «Reisender Krieger» aus dem Jahr 1981 inspiriert wurde. Die Ausstellung von Oliver Boberg, Matteo Hofer und Wermke / Leinkauf entstand durch eine Kooperation mit dem stattkino Luzern.

Alpineum Produzentengalerie Luzern, 15.12.2014: Wie Phönix aus der Asche, stieg dieses Wochenende ein Kunstprojekt empor, das seinen Ursprung vor genau 5 Jahren hatte: Die Minimale. Klitzekleine Mikrokunstwerke versammeln sich auf minimalem Raum. Und das in 207 Variationen!

«Desde niño pintaba como Raphael, pero me llevó toda una vida aprender a dibujar como un niño.» Pablo Picasso

 Nichts verhasster, als am Sonntagmorgen an einem Kulturszeneanlass teilzunehmen, im Luzerner Theater, Preisverleihung, alles und alle sind da. Fürchterliche Vorstellung. Aber es gibt wohlbegründete Ausnahmen. Es dennoch zu tun und zu berichten. Wieso und weshalb im Folgenden.