Zwischenbühne Horw, Samstag, 24.10.2015: Mehr oder weniger inspiriert interpretierte mehr als ein halbes Dutzend Bands bzw. Musiker an der Johnny Cash Nite Songs aus dem riesigen Fundus des 2002 verstorbenen Man In Black. Zwischen treu, respektvoll, ausufernd, roh.

Wirtschaftshochschulbibliothek Luzern, 10.12.2014: Gestern Abend fand in der Wirtschaftshochschulbibliothek an der Frankenstrasse die Buchvernissage zu Elisabeth Zurgilgens «Kein Land für alte Frauen» statt. Ein kurzer und trotzdem langatmiger Abend.

Donnerstag, 13.11.2014, Grand Casino: Ehre und Premiere für den Luzerner Richard Koechli und seine Blues Company im Rahmen des 20. Lucerne Blues Festival – als Allererster unter den Einheimischen spielt er auf der Hauptbühne als Haupt-Act. Blues, aber nicht nur. Exzellent.

Samstag, 5.11., Hotel Schweizerhof: Der Blues ist nicht nur wie alle Jahre wieder back in town, er ist auch nach wie vor alright. Zum 17. Mal: Das Lucernce Blues Festival (LBF) hat am Samstag zum Eröffnungsabend geladen. In den Bringolf-Saal des Hotels Schweizerhof. Eintritt, wie es der Tradition gebührt: gratis.