Mullbau Luzern, 22.03.2016: Hans Koch (reeds), Flo Stoffner (g) und Lionel Friedli (dr) muss man dem geneigten Impro-Publikum nicht vorstellen. Sie bilden als Elgar ein neues Trio, das am Dienstagabend im Mullbau zum Konzert auch eine brandneue Vinylscheibe mitgebracht hat.

Mullbau, 22.03.14: Das Impro-Jazz-Quartett Le Pot orientierte sich für einmal am Komponisten Benjamin Britten. Das war interessant zum Zuhören. Trotzdem überzeugten die Musiker vor allem in ihrem Kerngeschäft.

(Von Flavio Marius)

Wäre die Band eine Frau, sie wäre entweder ein 200 Kilogramm schwerer Ladyboy aus Thailand nach 16 Operationen oder eine Mischung zwischen Angela Merkel und Helmut Kohl. In ihrer spärlichen Freizeit beschäftigen sich die Kilbibuben vorliebend mit Masthummelizüchten und subversiv-politischem Engagement in der Bandeigenen KP (Kilbipartei).