Das Luzerner Theater zeigt im UG drei Kurzstücke von Neil LaBute. Und das Publikum dürfte sogar mitmachen im «grossen Krieg». Tut es aber nicht und trinkt lieber ein Bier.

(Bilder: Ingo Höhn/zvg)

Gestern Abend las Hajo Tuschy im Südpol aus Rafael Horzons «Das weisse Buch» – nicht verwandt mit dem von Sarnen. Der Autor selbst sass daneben und beantwortete am Schluss einige Fragen.

Schweizerpremiere von «Invasion», einem Stück von Jonas Hassen Khemiri im UG des Luzerner Theaters. Regie führte der Pole Krzysztof Minkowski. Die Veranstaltung war ausverkauft. Dies prophezeihe ich auch für die restlichen. Warum? Darum.

(Bilder Ingo Höhn)

Am vergangenen Dienstag legten die drei ???, die Kultdetektive aus Rocky Beach, im UG Luzern Ganoven das Handwerk. Nach «Der Superpapagei» ist es bereits die zweite Krimi-Lesung in Folge und das Publikum durfte gespannt sein.