Kleintheater, 16.05.2013: Text-Tiegel, das ist das Literaturformat, an dem AutorInnen zu einem Thema aus dem Publikum am selben Abend einen Text schreiben und vortragen. Gestern war das Finale der fünften Staffel im Kleintheater – mit Hazel Brugger, Matto Kämpf, Renato Kaiser, Sandra Künzi und Master of Ceremony Toni Superbuffo Caradonna. Zum Sieger kürte das Publikum Sandra Künzi.

Text-Tiegel, das ist das Literaturformat, an dem AutorInnen zu einem Thema aus dem Publikum am selben Abend einen Text schreiben und vortragen. Gestern war das Finale der vierten Staffel im Kleintheater – mit Pedro Lenz, Nora Gomringer, Marguerite Meyer, Gisela Widmer und Master of Ceremony Toni Superbuffo Caradonna. Zum Sieger kürte das Publikum Pedro Lenz.

Text-Tiegel, vierte Staffel, Episode 2, Kleintheater – was Text-Tiegel ist, sei hier nachzulesen. Diesmal mit dabei: Nora Gomringer, Judith Stadlin, Gion Mathias Cavelty,  Max Christian (MC) Graeff. Und natürlich: Superbuffo Toni Caradonna. Gewonnen hat mit Abstand Nora Gomringer.

Mit ganz, ganz viel Personal feierte das Erfolgskonzept Barfood Poetry am Donnerstag im La Fourmi sein 10-jähriges Bestehen. Es wurde gelacht und gesungen, vieles war gelungen, einiges weniger und gewisse Einlagen hätte man reduzieren dürfen.

Text-Tiegel, das ist das Literaturformat, an dem AutorInnen zu einem Thema aus dem Publikum einen Text schreiben und vortragen. Am letzten Donnerstag war die dritte Folge im Kleintheater – mit Annette HugDominik RiedoSophie Müller und Wehwalt Koslovsky.