Kleintheater Luzern, Mittwoch, 2.3.2016: Reprise für Uta Köbernick und ihr aktuelles Programm «Grund für Liebe». Ein musikalischer Kabarettabend, der es in sich hat. Preisgekrönt.

Kleintheater, 09.09.2015: Mit der Prémiere ihres neusten Werkes «Grund für Liebe» hat die Kabarettistin Uta Köbernick den Saisonstart für das Kleintheater Luzern eingeläutet. Ihr drittes Soloprogramm zeigt eine echte Frau, die zum Lachen, aber auch zum Hinterfragen anstösst.

Kleintheater Luzern, 19.05.2015: Johnny Burn liess im Kleintheater auf seinem Wok gar nichts anbrennen und sorgte damit für einen fulminanten Auftakt der Luzerner Heimspiele - dem Festival für Zentralschweizer KünstlerInnen.

Kleintheater, 14.3.2014: Das Kabarettistentrio «Wiederkäuer» fand gestern im Kleintheater 24 Jahre nach der Erstaufführung wieder zusammen, um mit eigensinnig-skurrilen Parodien von Marlon Brando bis Queen und unter Einbezug des Publikums sein Festival des Nonsens zu feiern.

Kleintheater, 19.2.2014: «Heterosexuelle Männer mit Damenhandtaschen machen die seltsamsten Sachen, während ihre Frauen sich frisch machen … – Es ist erniedrigend!» So beginnt er nach virtuosem Wolfsgeheul, der Abend «Volumen 8. Salon Hip Hop» der Berliner Weder-noch-oder-eben-beides-Musiker und Kabarettisten Pigor und Eichhorn im Kleintheater.