Schüür Luzern, 10.05.2018: One Lucky Sperm haben ihre neue Platte getauft, die dem Sänger Tizian von Arx erstmals eine Chartsplatzierung beschert. Die Meute war tanzfreudig, die Band voll parat, aber die Technik leider ein Arsch. Und: Es gab eine neue Rockhoffnung zu entdecken.

Konzerthaus Schüür, 05.04.2014: Vielleicht mag die Luzerner Musikszene noch nicht jene göttergleiche Band wie Nirvana hervorgebracht haben. Doch kann sie ebenfalls Begeisterung und Leidenschaft wecken, wie dies die Grunger aus Seattle getan haben. Was denn an der «Smells Like Grunge Spirit #2» Tribute Night bewiesen wurde.

(Von Ramona Duss, Bilder: Stoph Ruckli)

Bar 59, Freitag 7. September: One Lucky Sperm, das Soloprojekt des 7-Dollar-Taxi-Frontmanns Tizian von Arx, taufte das Debütalbum «One in a few Million». Ironisch, überraschend, rundum gelungen.

(Von Tiziana Bonetti)

Fitnesstraining und Weiterbildung bei Pepe Lienhard sei Dank: Die Luzerner 7 Dollar Taxi feierten eine gelungene Releaseparty ihres Zweitlings in der Schüür – und bewiesen, dass sie trotz mehrjähriger Leidensgeschichte und Abstinenz als Liveband noch immer weitherum zu den besten ihres Fachs zählen.

Tizzy, zu lokalem und internationalem Ruhm gelangt in seiner Funktion als Frontmann der Indie-Band 7 Dollar Taxi, erweist sich und uns in der Gewerbehalle Luzern mit einem der raren Gigs seines Soloprojekts One Lucky Sperm die Ehre.