Das war ein vorgezogener 1. Advent gestern (Donnerstag) in der Blues Bar. Rudi Hayden gaben sich die Ehre. Es war schön. Zuweilen gar zu schön.

Die Vanillas mit Pete Borel (guit/voc), Myrta Amstad (voc/key), Nina Eppenberger (bass), Pit Furrer (dr) Camille / Fabio (perc.) beendeten die noch nicht letzte Blues-Bar-Saison gestern Abend wie es ihr gebührt. Bier und Musik war das Motto, das Band und Publikum zünftig zusprach.

Pirelli macht sich gar nichts aus Singer/Songwritern. Entsprechend war er etwas skeptisch, als ihn sein Schlagwerker, der grosse Rafi Woll, in die Blues Bar zu Mat Callahan lud – doch was er da auf die Ohren bekam, hatte mit dem üblichen Genöle so rein gar nichts zu tun; es machte richtig glücklich.

Solange es sie noch gibt, sollte man (und aber auch frau) noch fleissig hingehen, in die Blues Bar im Vasco Da Gama in der Frigorex. Am Donnerstag spielte Luzerns dienstälteste Damenkapelle The Come Ons auf. Von Urs Hangartner, Beauftragter für Frauen- und andere Fragen.