041 – Das Kulturmagazin

Der Luzerner Béla Rothenbühler hat seinen ersten Roman verfasst. Er dreht sich in und um unsere Provinz, wurde jedoch zu rund drei Vierteln im Atelier in Chicago geschrieben.

041 – Das Kulturmagazin

Patricia Büttiker präsentiert mit «Nacht ohne Ufer» ein schwermütiges Debüt. Das Buch ist der innere Dialog einer jungen Frau, die ihren Konflikt mit der sterbenden Mutter mit sich selbst austragen muss.

Neubad, Luzern, 23.10.2020: Aline Wüst liest aus ihrem aktuellen Buch «Piff, Paff, Puff – Prostitution in der Schweiz» und setzt die Zuhörerschaft mit diesem Thema unter Strom. Doch wohl nicht so, wie sich die Autorin das wünscht.

041 – Das Kulturmagazin

Im Oktober heisst es wieder: «Vorhang auf fürs woerdz!» Dann kommt das Spoken-Word-Festival auf die Bühne getanzt, bepackt mit Wortkunstschaffenden aus aller Welt. Mit dabei ist auch ein international erfolgreicher Star: KT Gorique.

041 – Das Kulturmagazin

In Sandra Hughes neuem Kriminalroman geht es um die Kommissarin Emma Tschopp, die Fälle mithilfe ihrer Intuition löst. Ein Dickicht von mysteriösen Familiengeschichten, konservativen Dorfstrukturen und Stereotypen.