Rückblick – 1. bis 15. Februar

Aufgelistet: Die bisherigen Beiträge und die zehn beliebtesten Kulturteil-Artikel der ersten Februarhälfte.

 

Sonntag 1. Februar >> Trolle sind alles geili Sieche: «Peer Gynt» im Theater an der Mürg Stans >> Was macht die Zeit mit den Alben #2: «Moon Safari» von Air Montag 2. Februar >> Express-Geschichten und Live-Vermutungen aus dem Kleintheater (Textexpress) Freitag 6. Februar >> Die Panzer aus Israel sind schnell: Karin Wenger im Romerohaus >> Der Improvisation ist es egal, wie viele zuhören: «Dogma Jazz» in der Zwischenbühne Samstag 7. Februar >> Gnadenlos und quotengeil: «Reality Show im Chäslager» >> Pssst... Ruhe bitte!: Evelinn Trouble im Plan B >> Trash and Roses. Oder: Von der Kunst, die Kunst als besseres Leben zu leben: Urs Lüthi im Kunstmuseum Luzern Sonntag 8. Februar >> ... und sie bewegen sich doch: The Fabulous Dance Machine in der Jazzkantine >> Schöne Musik im Treibhaus: Brutus und Uzi & Ari Montag 9. Februar >> Kein See in Sicht / Bis das Eis nicht bricht (Volksmund): «Die Eisvögel» im UG des Luzerner Theaters Donnerstag 12. Februar >> Vorfreude auf Marygold: Kirchenorgel in Gitarrenwänden: Plattenkritik Marygold Freitag 13. Februar >> Für mich endeten die 60er an diesem Sommertag im Jahr 1978: Falko Hennig im La Fourmi Samstag 14. Februar >> Kapitalisten gesucht: «Der Gehülfe» im Luzerner Theater >> Ein nahezu perfekter Abend im Südpol: Marygold-Plattentaufe >> Das erste, was ich gedacht habe, als ich hier hereingekommen bin...: Niklaus Wenger in der Galerie sic! Die meistgelesenen Artikel 1.   Trolle sind alle geili Sieche 2.   ... und sie bewegen sich doch 3.   Schöne Musik im Treibhaus 4.   Psssst... Ruhe bitte! 5.   Ein nahezu perfekter Abend im Südpol 6.   Express-Geschichten aus dem Kleintheater 7.   Was macht die Zeit mit den Alben #2 8.   Kein See ich Sicht /Bis das Eis nicht bricht 9.   Gnadenlos und quotengeil 10. Trash and Roses. Oder...