null41 Podcast

Endlich können sie wieder stattfinden: all die zahlreichen Festivals in der Schweiz. Doch wie unterscheiden sich all die Festivals voneinander? Klar, die Musik ist ein bestimmt ein zentraler Faktor und geniesst wohl in den meisten Fällen höchste Priorität. Und sonst? Kann ein Open Air noch ein eigenes Profil und und Image schaffen?

null41 Podcast

Was ist für dich der Sinn des Lebens? Schon mal darüber nachgedacht? Unsere beiden Gäste könnten dir auf genau diese Frage eventuell eine Antwort geben, doch sie würde sehr unterschiedlich ausfallen. Guy Schwegler ist wissenschaftlicher Assistent an der Uni Luzern. Sein Fokus liegt auf den Sozialwissenschaften.

null41 Podcast

Was ist ein CDJ? Was ist ein Piccolo? Was macht eine «Musikvermittlung»? Wofür gibt’s «Resident Advisor»? Diese Fragen haben sich unsere beiden Gäste Theresa Wunderlin und Ilayda Zeyrek gestellt. Theresa Wunderlin spielt im Luzerner Sinfonie Orchester und tritt somit regelmässig im KKL auf. Ilayda Zeyrek kennt man auch unter ihrem DJ-Pseudonym Kalyxis.

null41 Podcast

Das Angebot für Kulturjournalismus in der Zentralschweiz ist gross. Doch in welchem Verhältnis oder Beziehung stehen die Magazine zu einander? Wie sieht die Zukunft dieser Branche aus?

null41 Podcast

Sind Frisuren Statements und müssen Tattoos ästhetisch sein? In der fünften Episode des null41 Podcasts besuchten wir das Tattoo Studio «Area43» von Oli Weyermann und unterhielten uns gemeinsam mit ihm und Joanna De Almeida vom Coiffeursalon «Die Stiefväter» über berufliche Stereotypen und Sexismus im Job, «Tattoo und Frisuren No-Gos».