041 – Das Kulturmagazin

PlattenWechsler: Klangkünstler Jul Dillier harrte während des Lockdowns in Wien aus und bastelte an Liedern, die ihn zurück in seine obwaldnerische Heimat tragen. Diese musikalische Reise heisst «solétudes» und ist Dilliers Debütalbum als Solokünstler.

041 – Das Kulturmagazin

PlattenWechsler: Frederik ist zurück und präsentiert mit «Portraits» ein Album, das dem sanften, schwermütigen Dreampop huldigt. Eine musikalische Reise für zuhause.

041 – Das Kulturmagazin

Sobald Nadja Limacher die Bühne betritt, heisst sie Anna Mae. Die Luzerner Musikerin setzt seit knapp fünf Jahren auf die Musik. Und doch erscheint erst am kommenden Freitag ihr Debütalbum «Out Of The Woods».

041 – Das Kulturmagazin

PlattenWechsler: Die Luzerner Band Hermann präsentiert mit «K. O. Boomer» ihren Zweitling: Musik von «mittelalten, mittelständischen Männern für die Ü40-Disco»? Unsere Autorin in den Endzwanzigern wollte diese Hypothese testen.

Interview

Das junge Luzerner Musiknetzwerk Other Music Luzern (OML) hat erstmals eine Geschäftsstelle: Céline-Giulia «Cégiu» Voser und Stoph Ruckli teilen sich die 60-Prozent-Stelle. Im Interview verraten sie, wie die Musiklobby im Jahr drei ihres Bestehens abheben will.