Bar 59 Luzern, 10.02.2017: Der schwedische Rapper Prop Dylan macht mit seinem Produzenten Logophobia bereits zum zweiten Mal Halt in der Bar 59. Das Publikum erwartete Rap vom Feinsten - und bekam diesen auch. Prop Dylan brachte ernste Themen über gut ausgeschliffene, schnörkellose Beats, wie man sie aus den guten alten Zeiten kennt.

Südpol Kriens, 10.02.17: Umherwirbelnde Körper und Industrie-Klänge diesen Donnerstagabend im Südpol. Eine Tanzperformance von Keren Levi und verdeckte Musik von Nada und S S S S versprachen Intimität und Zusammengehörigkeit gleichermassen.

Südpol Club Kriens, 04.02.2017: Eins zwei drei, Feuerpolizei. Bei der GeilerAsPlattentaufe von «Turbo Mate & Kalaschnikow» war für viele kein Reinkommen. Der Rezensent solidarisiert sich mit den Ausgeschlossenen und schreibt eine Kritik, ohne dabeigewesen zu sein. (Foto: geilerasdu.ch)

Uferlos Luzern, 03.02.2017: Kulturmagazin, Kulturteil und Kulturkalender rücken nun noch näher zusammen und teilen sich neu eine gemeinsame Homepage – das muss gebührend gefeiert werden. Fazit: Ziel erreicht. Wir danken allen, die vorbeigeschaut haben und hoffen, dass noch viele mehr auf unserer neuen Website vorbeischauen.

SRF Studio Brunnenhof Zürich, 26.01.2017: Auch an der vierten Ausgabe des SRF Virus Bounce Cyphers war die Zentralschweiz vertreten. Hier die Top 10. (Livestream-Bilder: SRF Virus)