Sedel, Luzern, 23.06.2018: … wird es laut und düster oder doch ruhig und friedlich? Die zweite Ausgabe des Proberaumfestivals «Die Zelle rockt!» bot für fast jeden Geschmack etwas. Dreiundzwanzig der über hundert Sedelbands gewährten dem Publikum in einem intimen Rahmen eine halbstündige Kostprobe ihres Repertoires. Vorhang, oder besser gesagt: Zelle auf!

B-Sides, Sonenberg, Kriens, 14. - 16.06.18: Während dreier Tage verzeichnete die 13. Ausgabe des B-Sides-Festivals 4'500 Besucher. Das Musikprogramm befolgte dabei die alte Fussball-Regel: Tief spielen, hoch gewinnen. Wer mit Neugierde die Konzerte besuchte, wurde mit vielen Entdeckungen reich beschenkt.

Südpol, Kriens, 07.06.2018: Im neusten Residenzkonzert im Südpol zeigen die vier Künstler von C N R G eine fesselnde Symbiose aus improvisierter Musik und visueller Stimulation.

 

Schüür, Luzern, 30.05.2018: Lange war es ruhig um Baby Genius, doch nun ist die Band mit einem neuen Album zurück. Doch wirklich neu ist dieses nicht, sondern das zehn Jahre alten Erstlingswerk, neu eingespielt unter identischen Bedingungen. Ein mutiges Projekt. Ob es klappt?

Industrie 45, Zug, 19.05.2018: Die Southern Rock Band Elegua aus Olten machte diesen Samstag in der Industrie 45 halt. Zusammen mit AKA Unkown heizten sie dem Publikum gehörig ein. Was den Augen der Öffentlichkeit aber verwehrt blieb, sind die Langeweile und die steigende Nervosität beim Warten auf den Auftritt. nul41.ch hat diese spezielle Atmosphäre auf Polaroid gebannt: im Backstage.