LOGENPLATZ #5: In der Schlange vor der Kasse

Psst - Ruhe auf den billigen Plätzen! Eine Kolumne über die Dialoge, die die Kinosessel aushalten müssen. Mal hier, mal dort, immer wider aus einem anderen kino. Kinosessel aller Welt, vereinigt euch und erzählt eure Geschichten. Diesmal: Gelauscht vor Pedro Almodovars «Los Abrazos Rotos» im August.

(Von Gina Bucher)

Eine Junge Frau zu ihrem Freund: «Also, in welchen wollen wir jetzt …»

Der Freund: « … schon den im 3, würd ich meinen – oder?»

Sie, zörgerlich: «Ja … obwohl …»

Ein anderer Mann pfeift von hinten: «Hey!»

Eine andere Frau zwängt sich an der Schlange vorbei und klopft der Frau auf die Schulter: «Hey – hoi!»

Die junge Frau: «Oh – hallo!»

Der Freund, gedehnt: «Hey! … schön euch zu sehen!»

Die andere Frau, enthusiastisch: «Oh ja! Könnt ihr euch auch keine Ferien leisten?»

Der andere Mann, zufrieden strahlend: « … Kino in der Ferienzeit ist toll, oder?!»

Die junge Frau: « … wir sind gerade zurück …»

Ihr Freund wirft stolz ein: « … drei Wochen nur Strand, es war h-e-r-r-l-i-c-h!»

Die junge Frau, begeistert: « … oh ja! Und das Essen … !» (schnippt mit den Fingern)

Der andere Mann, beunruhigt: « … ach so … ich dachte …»

Die andere Frau, lächelnd: «Ah, schön! Aber gar nicht so braun geworden …»

Der Freund: «Naja …»

Die junge Frau: « … Sonnenschutz +50, weisst du. Von Vichy, kann ich sehr empfehlen.»

Die Kassiererin, unterbricht die beiden Paare: «Ja bitte, in welchen Film möchtet ihr?»

Film ab – die Kolumne Logenplatz regelmässig Mitte des Monats bei kulturteil.ch