LOGENPLATZ #11 Reihe 7 / Plätze 2,3 & 4 / vor «Avatar»

Psst – Ruhe auf den billigen Plätzen! Eine Kolumne über die Dialoge, welche die Kinosessel aushalten müssen. Mal hier, mal dort, immer wieder aus einem anderen Kino. Kinosessel aller Welt, vereinigt euch und erzählt eure Geschichten! Diesmal: Gelauscht zu James Camerons «Avatar» im Februar.

(Von Gina Bucher)

Mann 1: «Echt, ihr schlaft unter zwei Bettdecken?» Mann 3: «Ja, klar – ihr etwa nicht?» Mann 2: «Nein, also zwei Bettdecken gehen gar nicht – warum schläft man denn im selben Bett?» Mann 3: «Ja aber …» Mann 1: «Das ist doch der Sinn der Sache, ich fände das extrem komisch, wenn Jasmin unter einer anderen Decke schliefe.» Mann 2: «Das ist ein Statement.» Mann 3: «Naja, wenn es nach mir ginge … aber ich weiss nicht, Vanessa sagt immer, dass sie sich einwickeln muss …» Mann 1: «Ach?» Mann 2 zu Mann 3: «Du musst ihr das sagen.» Mann 3: «Was sagen?» Mann 2: «Dass du mit ihr unter einer Decke schlafen möchtest.»