Museum im Bellpark Kriens, 20.5.–9.7./27.8.–29.10./18.11.–18.2.2018: Das Stadion gibt’s so nicht mehr, im August 2018 geht’s am alten Ort im neuen Sportzentrum weiter. Inzwischen spielt der Club im Emmer Gersag.

Museum im Bellpark Kriens, 9.4.2017: Das Museum im Bellpark zeigt eine Einzelausstellung von Emil Michael Klein. Dieser scheint seine Malereien alle demselben Formprinzip zu unterwerfen: Mit Linien teilt er die Leinwand in mehrere Farbflächen auf. Trotzdem ist die Schau nicht monoton, sondern zeigt eine Vielfalt von Mitteln und Bezugsmöglichkeiten.

Nidwaldner Museum Winkelriedhaus, Stans, 09.02.2017: Die Ausstellung im Stanser Winkelriedhaus zeigt eine Auswahl von Werken alter Meister, die der Frey-Näpflin-Stiftung gehören. Deren Sammlung durfte das Nidwaldner Museum kürzlich als Dauerleihgabe entgegennehmen.

Kunsthalle Luzern, 17.01.2017: Die Kunsthalle Luzern stellt im Kabinett mit der «Retrospektive des Alleinseins» eine Doppelausstellung mit guter, aber nicht ganz einfacher Fotografie aus. Der Autor hat die beiden Luzerner Fotografen Mischa Christen & Patrick Blank getroffen und mit ihnen ausgiebig über Beziehungen, Sehnsüchte, Haareschneiden und das Alleinsein gesprochen.

Kunstmuseum Luzern, 12.12.2016: Die «Jahresausstellung Zentralschweizer Kunstschaffen 2016» eröffnete am 9. Dezember und wird bis am 12. Februar andauern. Juriert wurde dieses Jahr von Sammlungskurator Heinz Stahlhut.