041 – Das Kulturmagazin

Brechen Desaster über eine Gesellschaft herein, dann vermischen sich Kultur und Natur auf ungewohnte Weise. Laurina Fässlers Cyanotypien befassen sich sowohl mit utopischen wie auch dystopischen Resultaten menschlicher Versuche, die Natur zu beherrschen.

041 – Das Kulturmagazin

Sammeln, bewahren, erforschen, ausstellen und vermitteln – Museen habe eine ganze Reihe von Aufgaben. Für alle können interdisziplinäre Ansätze zweifellos bereichernd sein. Doch ob das als Grundkonzept für moderne Museen taugt, ist eine ganz andere Frage.

041 – Das Kulturmagazin

Wir haben Patrizia Keller trendige Buzzwordz geschickt und sie gebeten, kurz und knackig Stellung zu beziehen.

041 – Das Kulturmagazin

Die Kunsthalle Luzern widmet Paul Brühwiler eine Ausstellung, die seine Entwicklung vom Grafiker zum Künstler und damit von der Zweckorientierung hin zur Freiheit zeigt.

Ab 3.3.2021, Kunsthandlung & Galerie Carla Renggli, Zug: Monika Feucht musste ihre Ausstellung «Signum-Systeme. Zeichnungen, Objekte» Corona-bedingt mehrfach verschieben. Jetzt erblicken die poetischen Werke endlich das Licht der Öffentlichkeit.