Freilichtspiele Luzern, 13.06.2017: Willkommen in «Wolkenkuckucksheim», wo die Welten von Menschen, Vögeln und Göttern aufeinanderprallen. Das führt natürlich zu Ärger und Diskussionen, und das alles zur Unterhaltung des Publikums.

Südpol, 09. und 10.06.2016: Von Emotionen, Feminismus und Heimkehr. Die drei Gewinnerprojekte der Theaterförderungsplattform «Tankstelle Bühne» könnten unterschiedlicher nicht sein. Jedes Stück verfolgte einen in Gedanken auch noch am nächsten Tag.

Vorschau

Diesen Samstag übernimmt die freie Theaterszene das Luzerner Theater! Besser gesagt, über zwanzig freie Theatergruppen bespielen Hauptbühne, Box, Foyer, Arkaden u.v.m. des Luzerner Theaters.

Vorschau

Diesen Sonntag feiert die Tanzperformance «Radical Hope No 1» in der mittleren Halle des Südpols Premiere. Wir haben uns schon mal darüber schlau gemacht und sagen dir hier, weshalb du es dir ansehen solltest.

Luzerner Theater, 30.04.2017: Während der Tod des Extremalpinisten Ueli Steck durch die Medien donnert, ereignet sich die Katastrophe am Berg auch anderswo. Hautnah an der Premiere vom «Menschen im Holozän», sodass es einem das Trommelfell zerreisst.