Vorschau

Diesen Samstag übernimmt die freie Theaterszene das Luzerner Theater! Besser gesagt, über zwanzig freie Theatergruppen bespielen Hauptbühne, Box, Foyer, Arkaden u.v.m. des Luzerner Theaters.

Vorschau

Diesen Sonntag feiert die Tanzperformance «Radical Hope No 1» in der mittleren Halle des Südpols Premiere. Wir haben uns schon mal darüber schlau gemacht und sagen dir hier, weshalb du es dir ansehen solltest.

Luzerner Theater, 30.04.2017: Während der Tod des Extremalpinisten Ueli Steck durch die Medien donnert, ereignet sich die Katastrophe am Berg auch anderswo. Hautnah an der Premiere vom «Menschen im Holozän», sodass es einem das Trommelfell zerreisst.

Neubad, 18.04.2017: Ein begnadeter Sprachklang-Ästhet, märchenhafte Geschichten: Diese verheissungsvolle Verschmelzung verhiess einen erfrischend ungewöhnlichen Literaturabend im Neubad.

lit.z, 18.03.2017: Der Weg ins lit.z Literaturhaus Zentralschweiz nach Stans lohnt sich immer, doch am 18. März bot er eine spezielle Tour durch die Welt des „Spoken Word“, der literarischen Sortierung, die eigentlich keine und doch in aller Munde ist. Auf zum Menschenversand!  (Fotos: mcg)