B-Sides Fieldsession: Bitter Moon

Was haben wir nicht alles verpasst in diesem Jahr, in dem alles anders gekommen ist – und vieles gar nicht. Vermisst haben wir unter anderem die Fieldsessions des B-Sides. Nun versüsst uns das Festival aber den Herbst mit einem Leckerbissen vom Feld.

Für gewöhnlich verwöhnt das B-Sides sein Publikum mit bis zu zehn Fieldsessions – mitten in der betörend schönen Natur auf dem Sonnenberg oder irgendwo in der Stadt Luzern spielen Bands ein intimes Set, dass Lust auf mehr macht oder in Erinnerungen schwelgen lässt (bestenfalls: beides!). Dieses Jahr sind die Fieldsessions zusammen mit dem Festival leider dem Coroner zum Opfer gefallen. Doch einen Leckerbissen hat das B-Sides auch in diesem merkwürdigen Jahr zu offerieren.

Die Retraite in der Cima Città im Valle di Blenio hat die Festival-Crew nicht nur zum schmieden neuer Ideen genutzt, sondern gleich auch einen Netzwerkanlass namens SAY CIAO! (wer die Netzwerkplattform SAY HI! kennt, vermutet da natürlich korrekterweise einen direkten Zusammenhang) auf die Beine gestellt. Und uns von da eine Fieldsession mit der im Tessin verwurzelten Band Bitter Moon mitgebracht.

Viel Spass!

Kamera: Nefeli Chrysa Avgeris
Schnitt & Color Grading: Nicole Wanderon
Tonaufnahme & Mix: Simone Bernardoni
Tonmischung: Roman Lerch

Weil uns Transparenz wichtig ist: Dieser Beitrag ist im Rahmen einer Partnerschaft zwischen dem Festival B-Sides und 041 – Kulturteil entstanden, eingefädelt von 041 – Das Kulturverlag. Enjoy!